Steckbrief: Arthur e.V.


Kulturhaus Arthur e.V.

Hohe Str. 33 | 09112 Chemnitz

www.arthur-ev.de Arthur ev

Tel.: 0371 - 30 25 38
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 Kurzbeschreibung:

Der Arthur e. V. wurde im Jahr 1994 gegründet und konnte sich im Laufe seines Bestehens mit vielfältigen generations-und genreübergreifenden Angeboten als ein wichtiger Bestandteil in der Chemnitzer Kulturlandschaft behaupten. Das Haus Arthur leistet kontinuierliche und qualitativ hochwertige Arbeit im Veranstaltungs- und Projektbereich. Er organisiert Feste, Konzerte und zusammen mit dem aaltra außergewöhnliche Musikabende und Diskussionsrunden. Im Bereich der darstellenden Kunst bietet er Kinder- und Jugendtheater sowie für Erwachsene Masken-, Feuer- und Körpertheater an. Im kreativ-künstlerischen Bereich veranstaltet er verschiedene Workshops und Projekte, wie zum Beispiel das Klinik-Clownprojekt „Praxis Kullernase" oder InterKreativ - Keramik für blinde und sehgestörte Menschen.

Gründungsjahr: 1994

Mitglied beim Landesverband Soziokultur Sachsen: seit 2007

 

 Inhaltliche Arbeitsschwerpunkte/ Profil:

  • Kulturelle Bildung / Interkulturelle Bildung
  • Kurse, Workshops, Gruppentreffs etc.

 

arthurDSC 1024

 Übersicht Mitgliedseinrichtungen in Sachsen 

zurück