Preisverleihung

Save the date:KLD Preisverleihung anklicken

Preisverleihung:

Sächsischer Preis für Kulturelle Bildung
„Kultur.LEBT.Demokratie“

Am 11. Dezember 2017 wird Kunstministerin Dr. Eva-Maria Stange zum ersten Mal den Sächsischen Preis für Kulturelle Bildung – „Kultur.LEBT.Demokratie“ verleihen. Die Preisverleihung findet von 13.00 bis 16.00 Uhr im Festsaal des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst in Dresden statt und wird durch einen Fachvortrag zum Thema –  Warum und wie Kulturelle Bildung demokratiefördernd wirken kann – begleitet.

Der Preis prämiert Projekte oder dauerhaftes Engagement, die das demokratische Miteinander fördern. Bis zum 30. September waren alle Akteure des Freistaates Sachsen, welche sich im Themenfeld der Kulturellen Bildung engagieren, aufgerufen, ihre Projekte einzureichen. Die Resonanz war mit 84 Einreichungen überwältigend und hat es der Jury bei der Wahl der PreisträgerInnen nicht leicht gemacht.

Termin: 11.12.2017 / Dresden

KLD Einladung deckblatt

Einladungstext