Netzwerk Medienpädagogik

Kooperationsbeziehung:

  • Fachaustausch
  • Vernetzung

Netzwerk.Medienpädagogik.Sachsen
c/o AGJF Sachsen e.V.
Neefestr. 82
09119 Chemnitz

www.medienpädagogik-sachsen.de

Kurzprofil: 
Der Landesverband Soziokultur Sachsen initiierte die Gründung des Netzwerks im Jahr 2009. Aus den Reihen seiner Verbandsmitglieder wurde der Bedarf nach einer, damals noch fehlenden, landesweiten Vernetzung im Bereich der Medienpädagogik gefordert.
Das Netzwerk ist ein 
loser Zusammenschluss von Personen und Institutionen, die im Bereich Medienpädagogik tätig sind. Im Kreis der Mitglieder befindet sich auch die Sächsische Landesanstalt für Rundfunk und neue Medien (SLM) und der Arbeitskreis Medienpädagogik Leipzig. Die Mitwirkenden treffen sich vier mal jährlich, diskutieren fachliche Themen, regen den Austausch mit Politik und Verwaltung an und organisieren Qualifizierungsveranstaltungen.
Nach Aufbau und Festigung der Strukturen übergab der Landesverband die Koordination im Jahr 2011 an die Mitglieder des Netzwerks. Seitdem wirkt er als aktives Mitglied im Netzwerk Medienpädagogik.

Diese Website verwendet Cookies.