In 7 Schritten zur Stiftungsgründung
Beginn 12-02-2019, 16:00
Ende 12-02-2019, 18:00
Leitung Barbara Ditze
Ort Seminarraum des Vereins- und Stiftungszentrum e.V. Hertha-Lindner-Straße 10; 01067 Dresden; www.vereine-stiftungen.de

Kompaktseminar

In 7 Schritten zur Stiftungsgründung

Wer eine Stiftung gründen will, hat viele Fragen. Schließlich soll die Stiftung fortwährend und dauerhaft bestehen. Unter dem Motto „Von der Stiftungsidee zur Stiftungsgründung“ erkläre ich schrittweise die Voraussetzungen, die Rahmenbedingungen, die unterschiedlichen Stiftungsformen und das Vorgehen bei der Gründung einer Stiftung. Dabei gehe ich ausführlich auf die Elemente einer Stiftungssatzung ein, die das Herzstück einer Stiftung bildet und die spätere Stiftungsarbeit maßgeblich bestimmt. Anhand Ihrer individuellen Anliegen wird die Theorie praxisnah erläutert.   

Daneben erhalten die Teilnehmer  einen anschaulichen Überblick über die deutsche Stiftungslandschaft und die Motivation anderer Stifter und Stifterinnen. Ein Seminar für alle Privatpersonen, Vereinsvorstände und Unternehmensvertreter, die sich mit dem Gedanken tragen, ihre Idee dauerhaft in eine Stiftung einzubringen.

Dauer: ca. 2 Zeitstunden

Teilnehmerbietrag: 39,95 €

anmeldung

 


 

Dies ist eine Weiterbildung unseres Kooperationspaterners

Vereins- und Stiftungszentrum e.V.VSZ Logo 300dpi
Hertha-Lindner-Straße 10
01067 Dresden

Tel: 0351 - 20 67 000

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.vereine-stiftungen.de