Pressemitteilung – ganz einfach
Beginn 31-01-2019, 14:00
Ende 31-01-2019, 16:00
Leitung Jens Trocha (freier TV-Redakteur und Autor; Produktion von Beiträgen für ZDF, ARD, MDR; Formatentwicklung, Konzeption und Autor verschiedener TV-Formate)
Ort Seminarraum des Vereins- und Stiftungszentrum e.V. Hertha-Lindner-Straße 10; 01067 Dresden

Kompaktseminar

 Pressemitteilung - ganz einfach

 

Sie haben eine Veranstaltung und wollen darauf aufmerksam machen? Wenn die Presse davon Notiz nehmen soll, gehören ganz bestimmte Inhalte in eine gute Pressemitteilung. Aber wie umfangreich sollte sie sein und wer darf sie verschicken? Warum drucken die Zeitungen meine Pressemitteilung nicht ab und wen muss man fragen, dass seine Informationen auch an der richtigen Stelle landen? Mit guten praktische Tipps und Hilfen für die nächste Pressemitteilung vermittelt dieses Seminar mit einem Journalisten aus einer aktuell arbeitenden TV-Redaktion. Themenentwicklung, Vereins-Geschichten mit aktuellen Bezügen zur Gegenwart eine gute Sprache sind wichtige Erfolgsfaktoren für eine Pressemitteilung, die auch jemand ließt.

 

Seminardauer: 2 Zeitstunden

 

Teilnehmerbeitrag: 39,95 €

anmeldung

 

 


 

Dies ist eine Weiterbildung unseres Kooperationspaterners

 

Vereins- und Stiftungszentrum e.V.VSZ Logo 300dpi
Hertha-Lindner-Straße 10
01067 Dresden

Tel: 0351 - 20 67 000

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.vereine-stiftungen.de